Friedhelm Schröder verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V. 

 

 

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Friedhelm Schröder

Oberstleutnant

* 24. März 1939                      † 8. Juni 2018

 

Nach langen Jahren geprägt von Krankheit ist am Ende dann doch plötzlich und unerwartet unser Korpskamerad Friedhelm Schröder verstorben. Friedhelm trat als Mitglied des Corps à la suite am 1. Mai 2001 der Prinzen-Garde bei. Von dort ist er vor einigen Jahren in das Reservekorps gewechselt.

Das weiß-rote Korps lag ihm immer besonders am Herzen. So war es für ihn eine große Freude und Ehre zugleich seinen Sohn in der Session 2004 als Kölner Jungfrau Berta in der Prinzenwache begleiten zu dürfen. Wir waren für Friedhelm sehr gerne seine karnevalistische Heimat.

Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Korpskameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden.

Die Prinzen-Garde Köln ist ihrem Korpskameraden Friedhelm Schröder zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi

Präsident

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 14. Juni 2018, um 11.00 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs Melaten, Eingang Piusstraße, statt. Anschließend erfolgt die Beerdigung.

Wir bitten unsere Mitglieder um ein letztes Ehrengeleit.