Für einen Tag Prinzen-Gardist(in)

Unser langjähriger Partner und Sponsor Mercedes-Benz hat bei der diesjährigen Wagenübergabe ein Gewinnspiel mit einem besonderen Preis. Der Gewinn war ein Tag mit uns unterwegs zu sein, als Gradist oder Gardistin in Uniform.

Als Gewinnerin wurde Christina Nitsche gezogen. Sie durfte uns Anfang Februar für einen Tag begeleiten und wurde dabei von unserem Fußkorpsführer empfangen. Zunächst wurde sie vollständing eingekleidet und bekam eine Offiziers-Uniform bevor es im Anschluss eine Turm-Fürhung gab.

koelner-sitzungskarneval-prinzen-garde-und-tanzmariechenEine einmalige Möglichkeit für Christina Nitsche mehr über die Prinzen-Garde zu erfahren und ansonsten verborgene Einblicke zu bekommen. Im Anschluss an die Turm-Führung begann der Auftrittstag mit dem Aufzug auf unserer eigenen Prunksitzung im Maritim. Seite an Seite mit dem Fußkorpsführer Marcel Kappestein zog sie in den Saal ein und konnte den Aufzug des Korps mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Im Anschluss folgten noch weitere Aufzüge bei denen Christina Nitsche auch die Gelegenheit hatte, mit den anderen Prinzen-Gardisten gemeinsam in einem der Mercedes-Benz Sprinter, zu den Aufzügen zu fahren.

Die Mercedes-Benz Niederlassung Köln hat uns an diesem Tag ebenfalls begeleitet und besondere Momente in einem schönen und multimedialen Beitrag festegehalten. https://niederlassungsmagazin.mercedes-benz.de/koeln/

Mercedes-Benz stellt bereits seit 39 Jahren eine Fahrzeugflotte für die Prinzen-Garde. In diesem Jahr unterstützt die Mercedes-Benz Niederlassung Köln/Leverkusen die Prinzen-Garde mit zehn Sprinter, einem GLC und einer S-Klasse für den Presidenten Dino Massi. Aber es verbindet uns noch deutlich mehr. Denn vor 111 Jahr eröffnete der erste Verkaufsraum der Marke Benz in Köln. Zu diesem Anlass gibt es nur in der Session 111 limitierte A-Klasse Jubiläumsedition „Fasteleer„.