Johann Militzer verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Johann Militzer

Hauptmann

* 23. Januar 1939                                          + 9. Mai 2020

Johann Militzer war 38 Jahre Mitglied der Prinzen-Garde Köln. Er trat am 29. November 1982 in das Fußkorps der Garde seiner Tollität ein.

Johann war in den vergangenen Jahren aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes nur wenig im Kreise seiner Korpskameraden der Prinzen-Garde zu sehen. In früheren Jahren trug er stets zu geselligen Stunden bei und scheute sich auch nicht, in einer kritischen Situation im Fußkorps im Jahre 1993 für einige Monate als Interims-Fußkorpsführer Verantwortung zu übernehmen. In dieser Zeit hatte er dafür gesorgt, dass bei jedem Korpsabend im Turm ein kleines Programm aufgeführt wurde. Legendär war der Auftritt von Renate Fuchs als Callas vun Nehl.

Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Kameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden.

Die Prinzen-Garde Köln ist ihrem Korpskameraden Johann Militzer zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi | Präsident

Da aufgrund der aktuellen Situation Bestattungen nur im engsten Familienkreis gestattet sind, bitten wir unsere Mitglieder um ein stilles Gebet in Erinnerung an Johann Militzer. Im Rahmen unseres Regimentsgottesdienstes im November 2020 werden wir seiner gedenken.