Jürgen Wicharz zum neuen Reservekorpsführer gewählt

Ehren-Reservekorpsführer Herbert Winand, Kommandant Karl Heinz Hömig, Reservekorpsführer Jürgen Wicharz und Präsident Dino Massi

Am 12. Mai 2017 stand die Wahl eines neuen Reservekorpsführers an, da Herbert Winand nach 25 Jahren als Reservekorpsführer zurücktrat.

Herbert war bereits seit einigen Jahren der dienstälteste Korpsführer in der Geschichte der Prinzen-Garde Köln. Wahlleiter und Kommandant Karl Heinz Hömig bedankte sich bei Herbert für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Prinzen-Garde Köln. Noch- Korpsführer Herbert Winand fand dankende Worte an sein Reservekorps, das ihn jahrelang in seinem Amt unterstützt hatte. Übrigens, Herbert trug an diesem Abend das gleiche Sakko, wie bei seiner ersten Wahl zum Korpsführer und gepasst hat es auch noch. Unser Präsident Dino Massi hatte die ehrenvolle Aufgabe, Herbert zum Ehren-Reservekorpsführer zu ernennen und auch Dino ließ es sich nicht nehmen, ihm für seine geleistete Arbeit zu danken.  Dann wurde es ernst. In geheimer Wahl wurde Jürgen Wicharz mit großer Mehrheit zum neuen Reservekorpsführer gewählt. Erste Gratulanten waren Präsident Dino Massi, Kommandant Karl Heinz Hömig, Schriftführer Marcus Gottschalk, Fußkorpsführer Marcel Kappestein, Reiterkorpsführer Hermann Sauer und selbstverständlich das Reservekorps.

Jürgen dankte in seiner Antrittsrede allen Korpskameraden des Reservekorps für ihr Vertrauen, das sie ihm mit dieser Wahl entgegen gebracht haben. Lieber Jürgen, wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg im neuen Amt.