Karl Heinz Hömig als Kommandant bestätigt

2015_KommandantenwahlAm gestrigen 2. September 2015 hatte Präsident Dino Massi als nicht stimmberechtiger Wahlleiter die Korpsführer zur Wahl des Kommandanten in den Prinzen-Garde Turm bestellt. Einstimmig wurde das Kommandanten-Urgestein der Prinzen-Garde Karl Heinz Hömig für weitere fünf Jahre wiedergewählt.

Karl Heinz wurde 1995 erstmals zum Kommandanten gewählt. Er hatte das Amt bis 2008 inne. Damals wurde er bereits aus Dank für seine großen Verdienste zum Ehrenkommandanten der Prinzen-Garde Köln ernannt. In der für die Prinzen-Garde schweren Zeit im Jahre 2010, hat sich Karl Heinz bereit erklärt das Amt des Kommandanten erneut einzunehmen. Damit hat er der Garde seiner Tollität einen großen Dienst erwiesen. Sein großer Wunsch war es nun, das große 111-Jährige Jubiläum in der Session 2017 als amtierender Kommandant aktiv mit zu gestalten. Daher entschloss sich Karl Heinz für eine weitere Amtszeit zu kandieren.

Die Prinzen-Garde Köln wünscht ihren Kommandanten und Ehrenkommandanten Karl Heinz Hömig weiterhin viel Erfolg in der Ausübung dieses wichtigen Amtes.