Mobilmachungsappell: Auf in die neue Session!

Das designierte Kölner Dreigestirn 2018 mit Schriftführer Marcus Gottschalk (links) und Prinzenführer Rüdiger Schlott (2. v. links)

Gut 250 Korpskameraden, so viele wie lange nicht mehr, waren der Einladung der Prinzen-Garde Köln zum Mobilmachungsappell in die Gothaer Versicherung gefolgt. Auch in diesem Jahr hatte „die Gothaer“ wie gewohnt sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt. Für diese Großzügigkeit möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei unserem Generalapotheker Michael Dreeser bedanken.

Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein stimmten das Korps mit ihren Reden auf die neue Session ein und beide blickten noch einmal auf die sehr erfolgreiche Session zum 111-jährigen Bestehen der Prinzen-Garde zurück. Dann hatte das designierte Dreigestirn den ersten großen Auftritt und konnte schon mal zeigen, wie es sich dem närrischen Volk präsentieren will. Zwei Überraschungsmomente gab es, als unser neuer Adjutant des Prinzen, Michael Palm, zum Leutnant befördert wurde und als Michael Dreeser Dino eine alte Bronze Figur übergab, die wunderbar in unseren Turm passt. Als dann unser Spielmannszug aus Uerdingen einzog, hielt es keinen Prinzengardisten mehr auf seinem Stuhl.

Die Boore sorgten zum Schluß noch mit ihren Liedern für ausgelassene Stimmung im Saal und alle waren sich einig: Die neue Session kann kommen.