Neues Tanzpaar vorgestellt

Sandra Wüst, Regimentstochter und Thomas Engel, Tanzoffizier
Regimentstochter Sandra Wüst und Tanzoffizier Thomas Engel

Das neue Tanzpaar der Prinzen-Garde Köln heißt Sandra Wüst und Thomas Engel. Die neue Regimentstochter Sandra und der neue Tanzoffizier Thomas bringen viel gemeinsame tänzerische Erfahrung mit und kommen von der KG seiner Tollität Luftflotte. Dort haben beide bereits seit einigen Jahren als Tanzpaar gemeinsam getanzt und auch gemeinschaftlich die Entscheidung getroffen, sich als Tanzpaar der Prinzen-Garde zu bewerben. Beide wurden am Montag in einen kurzfristig einberufenem Vorstell- und Kennlernabend im Prinzen-Garde Turm, ihren neuen Kameraden sowie der Presse vorgestellt.

Die neue Regimentstochter:
Sandra Wüst ist 23 Jahre, in Köln geboren und bereits seit 19 Jahren tänzerisch aktiv. Sie tanzte die vergangen fünf Jahre bei der Luftflotte und vorher bei der Traditionstanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde. An der Universität Köln studiert sie zurzeit im Master Betriebswirtschaftslehre.

Der neue Tanzoffizier:
Thomas Engel ist 29 Jahre, in Bonn geboren und bringt ebenfalls eine große und langjährige tänzerische Erfahrung im Kölner Karneval mit sich. Er tanzte seit 10 Jahre bei der Luftflotte, machte vor fünf Jahren seinen Meisterbrief und arbeitet als Zimmerermeister.

Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein dankten zunächste dem bisherigen Tanzpaar Tina Mertens und Alexander Ritter für die sieben Jahre, die sie der Prinzen-Garde als Tanzpaar und Korpskameraden zur Verfügung standen.
Des Weiteren erläuterten beide gemeinsam, wie der Auswahlprozess sowie die Entscheidungfindung verliefen. Marcel Kappestein dankte allen Bewerbern für die Vielzahl und hohe Qualität der Bewerbungen. Die Entscheidung sei nicht einfach gewesen, betonte er, und dass es bei der Auswahl eines Tanzpaars nicht allein auf das tänzerische Können ankäme, sondern auch auf die Persönlichkeit des Tanzpaars. Daher habe sich der Vorstand für Sandra und Thomas entschieden.

Die Bewerbungsphase begann bereits noch im vergangenen Jahr und das erste Vortanzen aller Bewerber fand nur einen Tag nach Aschermittwoch statt. Sandra und Thomas setzten sich dabei gegen insgesamt 40 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch.

Der Abend ging nach der offiziellen Vorstellung in einen gemütlichen Kennlernabend über und Sandra und Thomas lernten bereits einige ihrer neuen Korpskameraden kennen.

Wer sich die Vorstellung des neuen Tanzpaars noch ein Mal anschauen möchte findet diese auf der Facebookseite der Prinzen-Garde Köln unter dem folgenden Link. https://www.facebook.com/PrinzenGarde/videos/552426785250179/