Reservekorps: Spargel, Sonnenschein und „Rund um Köln“

Tanzoffizier Alexander Ritter mit Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein
Tanzoffizier Alexander Ritter mit Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein

Was hat eigentlich das Radrennen „Rund um Köln“ mit dem Spargelessen des Reservekorps der Prinzen-Garde Köln gemeinsam? Eigentlich nichts, es sei denn, der Termin beider Veranstaltungen (10. Juni) fällt, wie in diesem Jahr, zusammen.

Dadurch bedingt war auch der Bustransfer vom Turm zum Naafs-Häuschen mit etwas Verspätung am Ziel angekommen. Das tat aber der guten Stimmung im Bus und auch im Naafs-Häuschen keinen Abbruch. Dass trotz der hohen Temperaturen und vieler Kranker noch 55 Gäste den Weg ins Bergische Land gefunden haben, dafür bedankte sich Reservekorpsführer Jürgen Wicharz in seiner Begrüßung ganz besonders. Es zeigte auch deutlich, dass diese Traditionsveranstaltung lebt. Ehrengäste dieses Tages waren unser Präsident Dino Massi mit seiner Frau Babette, Kommandant Marcell Kappestein und Tanzoffizier Alex Ritter. Nach Jürgen sprach Dino zu den Scheunenbesuchern. Er hatte einige Neuerungen und Veränderungen, die auch das Reservekorps betreffen, mit im Gepäck. Diese Infos aus erster Hand sind mit viel Applaus begrüßt worden.

Nach dem Spargelessen ging es raus auf die Terrasse zu Kaffee, Kuchen und endlich frischer Luft. Dort wartete auch schon das Krätzchen Duo Ele und Rickes auf die Besucher. Sie spielten einige Stimmungslieder von bekannten Kölner Bands und sorgten damit für angenehme Unterhaltung.

Gegen 17h ging unsere Veranstaltung Spargelessen im Naafs-Häuschen zu Ende. Da waren die Teilnehmer von „Rund um Köln“ schon lange zu Hause.