Reservekorps: Spargelessen im Naafs-Häuschen mit Freunden

Reservekorpsführer Jürgen Wicharz begrüßt seinen Vorgänger im Amt Herbert Winand

Volle Scheune, leckerer Spargel, entspannte Gäste und Sonnenschein. Eigentlich alles wie immer, wenn sich das Reservekorps mit Freunden zum traditionellen Spargelessen im Naafs-Häuschen trifft.

Aber eine Änderung gab es in diesem Jahr. Seit kurzer Zeit ist Jürgen Wicharz der neue Reservekorpsführer, der es aber dieses Mal noch gerne Herbert Winand überließ, die 85 Gäste zu begrüßen. Denn das Spargelessen im Naafs-Häuschen ist Herbert`s „Kind“, hatte er doch diese Veranstaltung vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Sicher wird diese schöne  Tradition auch unter dem neuen Reservekorpsführer weiterleben. Auf sehr humorvolle Weise fand Herbert die passenden Worte zur Einstimmung auf diesen Tag und freute sich besonders, unseren Präsidenten Dino Massi und seine Frau Babette als Ehrengäste begrüßen zu können. Aber auch Dino und Jürgen richteten einige Worte an die Scheunenbesucher und dankten allen Gäste für die jahrelange Treue zum Reservekorps und ihrem Ehren-Reservekorpsführer Herbert Winand. Musikalisch begleitet, hat uns an diesem Tag die Kapelle Paul Deck, die mit flotten aber manchmal auch melancholischen Liedern für Unterhaltung sorgte.

Ausgeklungen ist das Spargelessen auf der neu gestalteten Terrasse des Naafs-Häuschen, die eine filmreife Kulisse für einen Film von Rosamunde Pilcher bot: Denn hier traf sich eine elegante Gesellschaft, im Hintergrund ein Golfclub und auf dem Parkplatz fanden sich einige dazu passende Nobelkarossen.