Sessionsorden 2018

Der Sessionsorden der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V., den Sitzungsleiter und Schriftführer Marcus Gottschalk auch dieses Mal entworfen hat, ist wieder ein echtes Schmuckstück geworden.

Das Motiv hat er einem Liederheft aus dem Jahr 1924 entnommen. Darin hat er zwei Prinzengardisten gefunden, die auf den Dom aufpassen. Beide stehen so, als würden sie den Dom von beiden Seiten stützen. Vielleicht tun sie dies, damit er nicht umfällt. Vielleicht aber auch, damit ihm niemand etwas antut. Dies liegt natürlich im Auge des geneigten Betrachters.

Zahlreiche Berühmtheiten haben sich in den Jahren über einen Orden der Prinzen-Garde gefreut. Neben den Alt-Kanzlern Konrad Adenauer und Willy Brandt , Ministerpräsidentin a.D. Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin Malu Dreyer war auch Formel-Eins-Legende Michael Schumacher unter ihnen.