Sessionsorden 2019

PG-Herrenorden-2019-0034Im Rahmen des Generalkorpsappells am 10. Januar 2019 wurde wie im jeden Jahr auch der neue Sessionsorden vorgestellt. Natürlich erstrahlt er auch in diesem Jahr in den Gesellschaftsfarben Weiß und Rot.

Im neunten Jahr in Folge hat Vorstandsmitglied Marcus Gottschalk den Sessionsorden entworfen. Den Mittelpunkt des Ordens zieren zwei Prinzengardisten: Ein Reiter mit Standarte und ein Fußkorpssoldat mit Schwenkfahne. Diese beiden strammen Gardisten waren im Jubiläums-Liederheft 1956 der Prinzen-Garde Köln als filigrane Zeichnung zu sehen. Grund genug sie auf unserem Sessionsorden nochmals darzustellen.

Natürlich ist auch in dieser Session der Orden (den es auch als Damenorden gibt) käuflich auf den Sitzungen der Prinzen-Garde oder in der Geschäftsstelle im Prinzen-Garde Turm zu erwerben.