Sommer-Korpsabend aller Korpsteile: „Zum achten Mal“

Kommandant Marcel Kappestein, General-Postmeister und Gastgeber Michael Haiminger und Präsident Dino Massi

Spürbar anders war dieser achte Sommer-Korpsabend der Prinzen-Garde Köln. Zum ersten Mal trafen sich die Kameraden aus allen vier Korpsteilen im Geißbockheim des „Effzeh“.

Präsident Dino Massi, Kommandant Marcel Kappestein, Schriftführer Marcus Gottschalk und Schatzmeister Thomas Haubner freuten sich, neben den gut 250 Prinzengardisten auch Freunde der Prinzen-Garde begrüßen zu dürfen. Auf der großen Außenterrasse war Platz für alle, so dass keiner im Abseits stehen musste. Bereits vor dem Anpfiff um 20h war die Stimmung prächtig. Als dann unser Regimentsspielmannszug aus Uerdingen einzog, sorgte er musikalisch für Vorfreude auf die neue Session. Stimmlich konnte sich da der ein oder andere Korpskamerad sicher noch etwas verbessern. Aber bis zum 11. im 11. bekommen wir das noch hin.

In der Halbzeit war ein tolles Büffet vorbereitet, das von allen Seiten bespielbar war- sprich, man kam auch ohne gelbe Karte an sein Ziel. Andy Fischer sorgte mit seiner Band für gute Stimmung auf dem Spielfeld. Sind das da vorne die Cheerleader des FC, die gerade Blumen von Gustav Brüninghaus überreicht bekommen? Nein, das sind unsere Regimentstochter Sandra und ihre zwei Vorgängerinnen Tina und Verena sowie Sandra Dünnebier aus dem PG-Büro. Aber sie brauchen den Vergleich auch nicht zu scheuen.

Nach dem Abpfiff so gegen 23h war hier lange noch nicht Schluss. Warum auch, denn die Stimmung war immer noch super und viele Kameraden saßen zusammen und hatten sich viel zu erzählen. Dadurch war die Verlängerung nötig.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Generalpostmeister Michael Haiminger für die großzügige Einladung an diesem Abend.

Das war ein rundum gelungenes Heimspiel der Prinzen-Garde Köln.