Völlig vun d’r Söck

DCM_6336Die Pänz standen bei der letzten Sitzung in der 111 Session der Prinzen-Garde im Mittelpunkt und waren verantwortlich für das erste Highlight an diesem Abend. Die PG-Pänz, die Kindergruppe der Prinzen-Garde, hatte sich etwas Besonderes getreu dem Sessions Motto, „Wenn mer uns Pänz sehe sind mir vun d’r Söck“ überlegt.

250 RINGELSÖCKCHEN

Nachdem dem die Kinder zwei Tänze auf der Bühne zeigten und dabei stehende Overtionen bekamen, zogen sie vor dem Korps aus dem Saal. Dabei hatten die 22 Pänz insgesamt 250 Paar weiß-rote Ringelsöckchen, die sie an die Besucher der Prunksitzung verteilten. Bereits von der Bühne aus folgen die ersten weiß-roten Söckchen durch den Saals ins Publikum und es hatte bereits etwas von Rosenmontag. Die Kinder hatten riesigen Spaß und das Publikum freute sich über die weiß-roten Farbtupfer. So waren auch einige Gäste zu sehen, die die Ringelsocken direkt mit der Abendgarderobe kombinierten.

Die Ringelsocken-Aktion wurde von den Eltern sowie von den Leitern der Kindergruppe, Frank Eckstein und Dr. Stefan Ollig organisiert.
„Das diesjährige Motto ist die beste Vorlage gewesen. Wir wollten ein wenig kindliche Unbefangenheit und Freude verbreiten. Der Karneval fordert ja auf, fröhlich und bunt zu sein sowie Spaß zu verbeiten. Ich glaube, dass ist uns sichtlich gelungen. Unsere Pänz hatten riesigen Spaß und auch die Erwachsenen haben sich ebenso sichtlich gefreut.“


Die weiß-roten Ringelsocken stehen mit ihrem Muster und ihrer Farbe für Karnevals, Frohsinn und den Clown. Neben dem Ringel-T-Shirt sind mit das bekannteste und weitverbreitetste Kleidungsstück im Karneval.

Weiter Bilder vom Auftritt der PG-Pänz gibt es hier oder bei den PG-Pänz